Seit ich denken kann, gibt es eine Sache, die mich immer wieder packt: die Jagd, die Jagd nach altem Kram. Der Staub von Jahrzehnten, die Freude am Entdecken ungeahnter Schätze, das Feilschen, die Liebe zu innovativem Design und traditionellem Handwerk – mit Vintage bin ich in meinem Element.

Aber es muss Vintage mit dem gewissen Etwas sein. Stücke, die außergewöhnlich sind, ihre Eigenarten haben und bunt sind, fallen mir meist ins Auge und mein Bauchgefühl sagt: "Das muss in den Shop!". Von klein auf habe ich eine Vorliebe für schöne alte Dinge mit Geschichte - Flohmärkte und Secondhand-Läden bringen meine Fantasie zum Blühen. 

Objekte von hoher Qualität und hervorragendem Design sprechen mich sofort an. Wenn du sie in den Händen hältst, weißt du es einfach - das wurde gemacht, um lange Freude zu schenken. Es ging nicht darum, einen saisonalen Trendartikel zu produzieren, sondern etwas Nachhaltiges und Zeitloses zu schaffen.
Timea von Mighty Vintage, Gründerin und Inhaberin

Mighty Vintage ist ein Familienunternehmen, in dem sich mein Partner und meine Mutter von Anfang an einbringen und meine Begeisterung für Vintage-Schätze teilen. Vintage wurde mir in die Wiege gelegt und ich wuchs in einem Zuhause auf, in dem die 70er Jahre tobten - riesige florale Muster auf Teppichen, Vorhängen, Tischdecken und Kleidern und das alles in Rot-, Orange- und Brauntönen. Auch mein Partner geht leidenschaftlich gern auf Flohmärkte und ist Handwerker, was der Restauration von Blumentischen & Co. sehr zugute kommt. 

Meine Sammelleidenschaft bietet mir die perfekte Möglichkeit mich mit Menschen weltweit über mein Lieblingsthema Vintage auszutauschen. Ich habe schon so tolle Geschichten gehört – für viele Kunden ist das Kaufen von Vintage etwas Nostalgisches und Emotionales.

Es ist einfach schön, wenn jemand etwas ganz Besonderes für sich sucht, einen Gegenstand, den er täglich nutzt und genießt, ein Stück Geschichte, ein Stück gute alte Qualität, die schon Jahrzehnte hält und noch länger halten wird – und wir helfen ihm dabei.